Stephanie Wölk
Floristin - Gartenliebhaberin - Imkerin

 Etagere im Weihnachtskleid

 

Wie inszeniere ich eine kleine Etagere? Mir fiel dazu folgendes ein, man nehme einen Holzteller, eine Schale, zwei Strohrömer und die Etagere. Die Schale in den Holzteller gestellt, darauf 2 Strohrömer mit Jute umwickelt hineingelegt und die Etagere drauf gestellt. Der Aufbau ist erledigt.

 


Nun zum Ausschmücken. Aus verschiedenem Grünzeug (Eibe, Nobilis, Thuja, Zypresse) habe ich Girlanden gewickelt und in den Holzteller und in den größten und den kleinsten Teller der Etagere gelegt. Jetzt musste ich mich farblich festlegen und natürlich entschied ich mich wieder mal für Grün! Mit vielen Fichtenzapfen die ich gesammelt und getrocknet hatte, entstand ein natürlicher Touch. Am obersten Zipfel hat sich ein Vogel platziert und beäugt das Inszenario! Eine Spielerei schnell und ohne großen Aufwand geschehen.